Kampfkunstschule Marcel Lopez

Spaß an der Bewegung und Freude am Sport mit unserem Bambini-Kampftiger-Training für 4 bis 6-Jährige.

Sie fördern mit diesen Sportübungen bei Mädchen und Jungs:

 Beweglichkeit

 Geschicklichkeit

 Reaktionsvermögen

 Förderung langfristiger Gesundheit

 Natürliche Stärkung der Muskulatur

 Förderung und Ausbildung von sozialer Kompetenz, insbesondere der Gemeinschaftsfähigkeit und soziale Umgangsformen

Ausgelegt ist das Konzept dieses Kurses speziell für die Vorschulkinder der Altersgruppe von ca. vier bis sechs Jahren. Die Erkenntnis der Notwendigkeit des Bambini-Kampftiger-Trainings, wurde durch die Erfahrungen aus dem Unterricht der Schulkinder eindeutig belegt. Denn obwohl das Durchschnittsalter hier bei nur etwas sieben bis acht Jahren liegt, zeigen schon auffallend viele Kinder Defizite im Bereich der Körperhaltung, Koordination und Balancefähigkeit. Eine sinnvolle, gesundheitsorientiertesportpädagogische Frühförderung liegt deshalb auf der Hand.

Inhaltlich stehen zwei Hauptzielrichtungen des Bambini-Trainings im Vordergrund:

1. Mit den Werten und Techniken des Kindersport-Kickboxen als Grundgerüst, sollen schon die Kleinen soziale Fähigkeiten, wie Rücksichtnahme, gegenseitiger Respekt und Fairness üben und erlernen. Die körperlichen Trainingserfahrungen steigern das Selbstwertgefühl und helfen somit ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln, dies wiederum hilft den Kindern Konfliktsituationen gelassener zu begegnen und zu lösen.

2. Neben den psychologischen und sozialen Aspekten bietet das Bambini-Training mit physiologisch sinnvollen Übungen eine wichtige Grundlage für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung der Kinder. Frühzeitige Kräftigung und die Förderung der Beweglichkeit hilft spätere Haltungsprobleme- oder gar Schäden zu vermeiden. Besonders wichtig: Gleichgewichts- und Koordinationsübungen regen, nach wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen, das kindliche Gehirn vermehrt zur Bildung neuraler Verknüpfungen an und können somit wesentlich die Entwicklung der intellektuellen Fähigkeiten fördern. Aber auch wenn hier weit reichende und wichtige Ziele anvisiert werden, so ist doch der Spaß an der Bewegung der entscheidende Faktor. Aus diesem Grund werden alle Übungen altersgerecht in spielerischer Form erarbeitet und ausreichend Gelegenheit zum Austoben wird natürlich auch geboten.

happycartoontiger

Ziele des Bambini Kampftiger-Trainings

 Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen und sich in eine Gruppe einfügen

 Spaß und Freude am Sport erleben

 Eigene Bedürfnisse und Wünsche ansprechen

 Das eigene Bewegungskönnen verbessern

 Ideen und Kreativität beim Erfinden neuer Bewegungen zeigen

 Das eigene Leistungsvermögen erproben und dabei Selbstvertrauen aufbauen

 Die Persönlichkeit ganzheitlich fördern!

 Vielseitige Bewegungsaufgaben anbieten!

 

Ich lade Sie herzlich zu einem unverbindlichen Probetraining ein…

Kampfkunstschule Marcel Lopez
Uerdinger Straße 48 in den Räumen von B&M Fitness
47441 Moers
Fon: 02841 16328
Mob.: 0177 897 28 50
Mail: marcel@lopez-kickboxen.de
Impressum und Haftungsausschluß